warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Januar

6.1.2019

Charlotte hat sich bestens ins Rudel integriert.

1.1.2019

Letztes Video mit allen Welpen.

Dezember

31.12.2018

Am 01.01.2019 und 02.01.2019 beginnt für unsere Welpen ein neuer Lebensabschnitt. Sie ziehen bei ihren Familien ein.
Hier noch einige Bilder der letzten Tage.

  

  

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2019!

24.12.2018

 

Wir wünschen frohe Weihnachten!

16.12.2018

  

Wir wünschen auch zum dritten Advent eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

14.12.2018

Aenna und Janne beim ” Babysitting ” im Außengehege!

09.12.2018

Wir wünschen einen schönen zweiten Advent!

2.12.2018

Wir wünschen Ihnen / Euch allen einen schönen ersten Advent.

1.12.2018

Heute fand das Welpenseminar unter der Leitung von Barbara Ruffert statt.Es war, wie immer, eine gute Starthilfe für die zukünftigen Welpenbesitzer.
Vielen Dank an Barbara für ihre Mühe!

 

 

November

28.11.2018

 

 

 

23.11.2018

Die Welpen sind jetzt tagsüber in unserer Küche!

23.11.2018

Lotta und den Welpen geht es super!

 


20.11.2018

 

Der Spielplatz gefällt!

Heute haben wir die Wurfkiste abgebaut! Nun haben sie viel Platz zum spielen. 🙂

18.11.2018

 

Wir fangen jetzt an zuzuführen. Die Ziegenmilch schmeckt ihnen prima!

16.11.2018

 

15.11.2018

 

Die Welpen werden jetzt immer agiler!

14.11.2018
Unsere Welpen:

   
   
  

07.11.2018

03.11.2018

Trinken und Schlafen ist das Wichtigste im Moment.

Heute hat Biala ihren Wesenstest in Harsum bestanden.

 

 

Oktober 2018

28.10.2018

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Hier einige neue Eindrücke.

Lotta hat sich prima erholt.

 

 

26.10.2018

 

   

25.10.2018

Heute hat Lotta 7 Hündinnen und 3 Rüden das Leben geschenkt. Wir sind unendlich dankbar und glücklich. Besonderer Dank gebührt Barbara Ruffert, die die ganze Geburt begleitet hat. Ihre Erfahrung hat uns große Sicherheit gegeben!

  

19.10.2018

Nun ist es bald soweit. Wir haben das traumhafte Wetter zum Fotografieren unserer Hunde genutzt.

Die ganze “ Bande „.

  

Unsere Lotta!

Janne wird immer hübscher.

Gleich geht es los.

06.10.2018

Hier einige neue Fotos vom Wochenende.

Lotta geht es super und sie wird langsam immer runder!

Nach dem Training, von links nach rechts: Bente, Andrew, Carlo ( aus dem B – Wurf ) und unser Anton.

Unsere Janne ( macht gerade mal keinen Blödsinn )

Unsere 13 jährige Lena genießt ein Sonnenbad.

17.09.2018

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung. Lotta ist wieder trächtig. Wir sind sehr glücklich!

 

August 2018

Am 13.08.2018 wurde Lotta läufig. Wir haben uns für den Deckrüden Snowjar`s Ten Points (Theo), im Besitz von Mirjam Fuchs, aus dem Zwinger Timeless Golden,
entschieden. Theo ist bezaubernd. Er besticht nicht nur durch seinen Körperbau, sondern auch durch sein sanftmütiges und aufmerksames Wesen.
Am 23.08 und 24.08.2018 wurde Lotta von Theo gedeckt. Die Verpaarung verlief äußerst harmonisch.

 
Lotta                                                            Theo                                                     Theo

 

Juli 2018

Im August 2017 haben wir uns entschieden, eine weitere Hündin aus einer anderen Zucht bei uns aufzunehmen.
Die Wahl fiel auf Janne aus dem Zwinger Famous Gold, da uns die Abstammung sehr gut gefallen hat.
Vielen Dank an ihre Züchterin Radka Stencelova. Janne wurde im April 2018 geboren. Am 15. 07 haben wir sie abgeholt.
Sie wurde von unseren Hunden sofort ins Herz geschlossen und problemlos in das “ Rudel “ integriert.

  

  

Lotta und Janne

 

Juni 2018

Allen Welpen des B-Wurfes geht es prima!
Andrew, Bele und Carlo sehen wir jede Woche beim Hundetraining. Dieses wird von Barbara Ruffert geführt.
Sandra hält uns immer in Wort und Bild über Beatles auf dem neuesten Stand. Ihm geht es auch bestens.
Mitte Juni waren wir, wie schon vor 2 Jahren, für eine Woche mit allen Hunden in einem Ferienhaus an der Ostsee.
Menschen und Tiere haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Morgens waren wir am Strand, nachmittags standen
Ausflüge auf dem Programm.

  

  

Unsere Hunde

 

Unsere Lena ist in diesem Monat 13 Jahre alt geworden. Sie erfreut sich bester Gesundheit. Vielen Dank an die Züchterin
Monika Peine. Hier einige aktuelle Bilder von Lena.

  

Die beste Babysitterin der Welt!



März 2018

Alle Hunde haben viel Spaß auf dem Hundeplatz.

 

Januar 2018

Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Es geht ihnen bestens.

 

13. Dezember

Hier ein paar neue Momentaufnahmen von unseren Welpen.

IMG_8748 IMG_8745 IMG_8757

 

30. November

Da die Hetzerei und die Anschuldigungen gegen uns das Internet verlassen haben und wir
im Rahmen einer Hundeschau auf der Tagesordnung standen, melden wir uns abschließend nochmal
zu diesem Thema. Jeder Züchter weiß, dass man mit einem Hundewurf Wichtigeres zu tun hat, als
sich mit Lügen und Verleumdungen im Internet auseinanderzusetzen. Vorab, vielen Dank für die
vielfache positive Resonanz auf unsere Stellungnahme vom 25.11.2017. Den Verantwortlichen des GRC
danken wir sehr herzlich für ihre Unterstützung. Uns ist es unverständlich, dass diese in der
erwähnten Facebook-Grupppe angegriffen werden, obwohl sie nach der Anzeige alle dafür vorgesehen
Maßnahmen ergriffen haben.
Die Verursacherin hat sich inzwischen bei uns gemeldet und versucht sich herauszureden, mit der
Begründung, „sie hätte keine Namen genannt“. Hierbei konnten wir unseren Standpunkt an der
„richtigen Adresse“ klarstellen. Eine Einsicht ihrerseits, war wie erwartet, nicht vorhanden.
Wir hoffen, dass sie ihre Unwahrheiten und Beleidigungen jetzt und in Zukunft ruhen lässt.
Abschließend sei dazu angemerkt, dass uns solche Menschen leid tun. Wie verbittert und traurig
muss man sein, um sich zum „Samariter“ für selbsterfundene Missstände in der Hundezucht aufzuspielen?

25. November

In eigener Sache…

Auf dem Portal „Facebook“, in der geschlossenen Gruppe „Züchter im LCD/DRC“
wurde behauptet, wir wären mit Lotta, 5 Tage nach dem Kaiserschnitt, auf dem
Hundeplatz gewesen, um mit ihr zu trainieren. Genauer gesagt wurde uns vorgeworfen,
wir hätten mit ihr ein „Dummytraining“ absolviert. Dieses entspricht nicht der Wahrheit!
In unserem Ort befindet sich ein Hundeverein, dessen Platz wir dankenderweise
außerhalb der eigenen Trainingszeiten nutzen dürfen. Nochmals sei gesagt, dass wir dort
nicht trainieren! Ebenfalls sind keine anderen Hunde zugegen, wenn wir dort spazieren gehen!
Der Hundeplatz ist einen Kilometer von unserem Haus entfernt. Aufgrund dessen, dass
wir unserer ältesten Hündin (Lena wird 13) diese Strecke „zu Fuß“ nicht mehr zumuten
möchten, fahren wir immer mit dem Auto! Weiterhin möchten wir anmerken, dass Lotta noch
nie an einem „Dummytraining“ teilgenommen hat! Die Ausbildung unserer Hunde findet auf dem
Hundepatz unserer Trainerin statt. Dieser befindet sich nicht in unserem Ort. Es wurden noch weitere
Unwahrheiten ins „Netz“ gestellt, auf die wir hier nicht näher eingehen möchten. Die ganze
Angelegenheit gipfelte in einer Anzeige bei der Hauptzuchtwartin des GRC. Wir haben dazu
Stellung genommen und für die Hauptzuchtwartin und den Zuchtausschuss ist die „Sache“ damit erledigt.
Für uns aber nicht! Jeder kann andere Menschen im Internet diffamieren! Jeder kann andere anzeigen!
Die Betroffnen erfahren aber nicht, wer der Ausgangpunkt einer solchen Anzeige war. Wir sind in
den GRC eingetreten, um verantwortungsvoll Hunde zu züchten. Durch den GRC haben wir schon einige
langjährige Züchter kennenlernen dürfen, die uns mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen und uns mit
Rat und Tat unterstützen. Diese Hilfe nehmen wir gerne an! Vielen Dank dafür!
Zum Schluss sei gesagt, es wäre doch besser, Zeit mit seinen eigenen Hunden zu verbringen, als Menschen
im „Netz“ zu denunzieren! Für die Urheber dieser infamen Lügen behalten wir uns rechtliche Schritte vor!

 

21. November

Lotta und den Welpen geht es sehr gut!

IMG_8559 IMG_8557

 

19. November

Eine Woche alt und das Leben ist schön!

IMG_8468 IMG_8471

17. November

Eine Freude!

IMG_8388 IMG_8397

Lotta war heute nach langer Zeit das erste Mal wieder auf dem Hundeplatz.
Wie man sieht,hat es ihr gefallen.

IMG_8310

15. November

Dritter Tag auf der Welt und allen geht es bestens!

IMG_8275 IMG_8263

14. November 2017

Uns geht es super! Die Welpen haben schon 100 gr. zugenommen. Trotz Kaiserschnitt
fließt die Milch in „Strömen“! Lotta braucht keine Schmerzmittel. Die Narbe ist viel kleiner
als erwartet und heilt sehr gut. Sie springt das Sofa hoch und runter und hat heute
schon ausgiebig mit Anton und Aenna gespielt.

IMG_8206 IMG_8250

IMG_8240 IMG_8213

13. November 2017

Wie man sieht, geht es den Welpen prächtig. Alle haben deutlich zugenommen.
Auch Lotta hat sich von den Strapazen der Operation sehr gut erholt. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Babys!

IMG_8195

12. November 2017

Letzte Nacht hat Lotta sechs Welpen das Leben geschenkt. Es sind drei Rüden
und drei Hündinnen. Die Geburt war sehr nervenaufreibend. Nach 34 Stunden
und einem Röntgenbild herrschte Klarheit. Ein Welpe lag quer vor dem Geburtskanal.
Damit blieb nur ein Kaiserschnitt. Alle Welpen und die Mama überlebten.
Sowohl Lotta, als auch den Welpen (zwei über 600g) geht es prima.
Wir sind sehr glücklich! Besonderer Dank gebührt Frau Dr. Susanne Bona,
die trotz einer Familienfeier nachts für uns in die Praxis gekommen ist
und dem Team der Kleintierklinik Hannover, das uns nicht nur kompetent,
sondern auch sehr einfühlsam betreut hat. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten!

IMG_8177 IMG_8178 IMG_8182

 

 

4. November 2017

Nun gehen wir in die finale Phase. Lotta geht es gut und sie hat mächtig zugenommen.
Das Welpenzimmer ist vorbereitet und wartet auf die Ankunft der neuen „Fellnasen“.

IMG_8123 IMG_8141

21. Oktober 2017

An diesem Wochenende hatten wir Abby und Tilda zu Besuch. Trotz schlechtem Wetter
hatten wir viel Spaß!

IMG_8034

14. Oktober 2017

Aenna hat heute mit Bravour in Gelsenkirchen den Wesenstest bestanden.
Damit hat sie jetzt alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung.

Beurteilung:
„Eine sehr freundliche 1 Jahr und 8 Monate alte Hündin. Sicher und unbefangen
geht sie in die Meute, nimmt Spielangebot vereinzelt an. Sie hat einen sehr schönen
Heimkehrtrieb, lässt ihre Hundeführer, zu denen sie eine sehr gute vertrauensvolle Bindung
zeigt, nicht aus den Augen. Sie zeigt heute eine sehr schöne, wünschenswerte Sanftheit. Mit
ihren Hundeführern geht sie selbstständig in die Korona, schaut sich alles an und zeigt dabei,
dass sie sicher und unbefangen ist. Bei den Schüssen schaut sie auf, orientiert sich, läuft zum
Hundeführer und dann gemeinsam zum Schützen.
Die Hündin ist schussfest.“

2. Oktober 2017

Wir waren heute bei der Ultraschalluntersuchung. Lotta ist sicher trächtig!
Wir sind sehr glücklich!

IMG_7953

28. September 2017

„Bad in der Sonne“

11. September 2017

Es folgten drei weitere Progesteronwertbestimmungen in der Klinik in Hellendoorn in Holland!
Lotta wurde dann am 9.9 und 10.9 von „Oisin“ gedeckt. Alles lief äußerst harmonisch
und liebevoll.
Nun hoffen wir, dass es „geklappt“ hat und wir uns im November auf Welpen freuen können!
In dieser turbulenten Zeit haben Manita und Geert Busser noch die Zeit gefunden diese
wunderschönen Fotos von Lotta zu machen!

IMG_7902 (2)  IMG_7903 (3)Lotta9September2017standORGINEL

Es war wieder eine Freude Gast bei ihnen und ihren wunderschönen Hunden zu sein. Vielen Dank für Alles!

6. September 2017

Nach Abstrichnahme und erstem Progesterontest Ankunft in Holland!

IMG_7795  IMG_7911IMG_7855

26. August 2017

Lotta ist läufig!

20. August 2017

Röntgenergebnisse von Aenna, Ares und Xaver sind begutachtet. Alle drei
wurden mit HD A1/A1 ED 0/0 bewertet!

Xaver in Aktion!

Xaver in Aktion!

Abby im Dänemarkurlaub!

Abby im Dänemarkurlaub!

Von links: Anton. Aenna, Lena, Lotta.

Von links: Anton, Aenna, Lena, Lotta.

1. Juli 2017

Aenna hat am 1. Juli 2017 den Formwert mit vorzüglich bestanden! 🙂

“ 16 Monate, sehr freundliche Hündin vom vorzüglichen Typ, wohlgeformter Kopf mit sanftem Ausdruck,
Pigment schwarz, vorzügliche Halslänge und obere Linie, korrekt angelegte und getragene Rute,
ausgeprägte Vorbrust, tiefer, breiter vorzüglich gewölbter Brustkorb, kurze kompakte Lenden,
vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, geradegestellte kräftige Läufe, geschlossene Katzenpfoten,
schönes gepflegtes leicht gewelltes cremefarbenes Haarkleid, raumgreifende Bewegungen mit gutem Schub.“

12. Februar 2017

Heute vor einem Jahr wurde unser A-Wurf geboren.
Herzlichen Glückwunsch wünschen wir Abby, Maggie, Berni, Xaver, Ares, Anton und Aenna! 🙂

2017-02-11-PHOTO-00000784

Aenna

Anton

Abby, sie hat eine kleine “ Schwester “ bekommen! ?

Ares

Bernie, lebt an der Nordsee und sieht nach dem Spaziergang oft so aus! ???

Xaver

Maggie

13. Januar 2017

Zurzeit planen wir einen weiteren Wurf mit Lotta und Oisin.
Informationen dazu werden in Kürze auf diesen Seiten veröffentlicht.

Hier wieder aktuelle Bilder von unseren Hunden. Anton und Aenna haben sich, wie man sieht, prächtig entwickelt! Lotta ist immer ein bereitwilliger Spielpartner! Lena wird nun schon bald zwölf Jahre alt, aber es geht ihr sehr gut. Bei kälteren Temperaturen wird sie für die Spaziergänge immer warm eingepackt. Auch allen anderen Welpen aus dem A-Wurf geht es blendend! Wir stehen mit allen Welpenbesitzern in Kontakt und erhalten oft Fotos, über die wir uns sehr freuen! Xaver wohnt in der Nähe und kommt oft zu Besuch. Die nächste Läufigkeit erwarten wir Ende Februar.

IMG_4558 IMG_4557 IMG_4556 IMG_4555

12. August 2016

Ende Juli haben wir unseren ersten Urlaub mit unseren fünf “ Goldies “ gemacht!
Wir konnten ein Haus mit großem, eingezäunten Garten in Norgaardholz/ Schleswig-Holstein mieten. Der Hundestrand war nur fünf Gehminuten entfernt. Morgens waren wir meist alleine am Strand. Die Hunde waren eigentlich nur im Wasser und fanden es „rasend“! ?
Nachmittags machten wir Ausflüge in die Umgebung. Bei einem Ausflug nach Kappeln zogen wir alle Blicke auf uns! ??

  
  
  
  

11. August 2016

Im Juni fand unser erstes Welpentreffen statt!
Leider waren wir nicht ganz vollständig. Auch Monika Peine war mit dabei. Unter ihrer Leitung machten wir spielerisch, mit viel Spaß, unsere ersten Unterrichtseinheiten! Bei bestem Wetter beendeten wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

  
  
  

25. April 2016

Uns geht es prima!
Lotta spielt den ganzen Tag mit Anton und Aenna. 🙂

So, nun sind alle Welpen in ihrem neuen Zuhause angekommen! Allen geht es prima!
Für uns war es ein tränenreicher Abschied und auch Lotta hat sehr gelitten. Die letzten Wochen waren einfach wunderschön. Besonderer Dank gebührt Nadine Blödorn (meiner Zuchtpatin), Monika Peine (Züchterin von Lena und Liese und Leiterin des Welpenseminars) sowie Ehepaar Busser (Züchter und Besitzer von Sanguinisch Braveheart) für die fachkompetente und liebevolle Begleitung während der gesamten Zeit, von der Geburt an bis zur Abgabe der Welpen.

13. April 2016:

Die Welpen ausser „Rand und Band“


7. April 2016:

Mutter und „Patentate“ spielen mit den Welpen 🙂

3. April 2016:

img_0009.jpg img_0006.jpg img_0007.jpg
img_0004.jpg img_0005.jpg img_0003.jpg

Kleine Spielpause im Aussengehege! ?

17. März 2016:

Das Aussengehege ist fertig!

img_9701.jpg

16. März 2016:

Hier die einzelnen Welpen:

Grün:                                   Hellblau:                              Braun:
Grün   
Hellblau   img_9689.jpg

Lila:                                     Rot:                                     Gelb:
img_9690.jpg   img_9691.jpg   img_9692.jpg

Dunkelblau:
img_9693.jpg

Die Zaubermutter:

img_9695.jpg img_9694.jpg img_9696.jpg

Und hier das neue Welpengehege:

img_9686.jpg img_9685.jpg

4. März 2016:

Die Wurfkiste wurde heute abgebaut, gleichzeitig wird das Aussengehege fertiggestellt.
Die Kleinen werden langsam zugefüttert, natürlich aber weiterhin gesäugt.

 


img_9552.jpg img_9549.jpg img_9548.jpg img_9551.jpg
img_9543.jpg img_9545.jpg img_9547.jpg img_9550.jpg

3. März 2016:
Noch keine 3 Wochen alt und sie laufen schon. 🙂

img_9532.jpg img_9531.jpg

 

26. Februar 2016:
Lotta, 13 Tage nach der Geburt

img_9445.jpg img_9449.jpg img_9448.jpg

23. Februar 2016:
Die ersten Augenpaare öffnen sich!

img_9434.jpg img_9431.jpg img_9433.jpg
img_9438.jpg img_9439.jpg

17. Februar 2016:
Die Kleinen entwickeln sich prächtig!

img_9376.jpg img_9384.jpg img_9378.jpg
img_9379.jpg img_9381.jpg

14. Februar 2016:
Den Kleinen geht es richtig gut und Lotta ist eine vorbildliche Mutter.

enlight1-1.jpg IMG_9339 (1) IMG_9341 (1)


13. Februar 2016:

Die Welpen sind da!!!
Drei Mädchen und vier Jungs haben heute Nacht das Licht der Welt erblickt. 🙂
Wir sind stolz und ziemlich K.O.
Hier die ersten Einblicke:

enlight1-2.jpg IMG_9319 (1)

11. Januar 2016:
Es gibt gute Neuigkeiten!!!

Bei Lotta und Oisin hat es geklappt.
Lotta ist trächtig und die Welpen werden voraussichtlich am 11. Februar 2016 zur Welt kommen.
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Zucht oder allen anderen Themen.

 

loading
×