warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

tina2      tina      max

Wir sind Familie Otto, Maximilian, Andreas und Tina.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit großem Garten zwischen Hildesheim und Peine in Niedersachsen.

Unsere erste Golden Retriever Hündin kam vor 21 Jahren zu uns. Lara hat uns sofort mit ihrer liebevollen Art begeistert und uns mit dem berühmten „ Retrievervirus“ infiziert.
Vor knapp elf Jahren folgte dann „Lena“ und vor neun Jahren „Liese“. 2013 holten wir dann „Lotta“ dazu. Mit ihr kam frischer Wind in unser Leben. Sie kann einfach nur begeistern.

Seit 2014 sind wir Mitglied im GRC e.V. In uns wuchs der Gedanke mit „Lotta“ zu züchten. Mit Hilfe der Familie Blödorn bekam sie bei den zu absolvierenden Ausstellungen in Itzehoe am 31.05.2014 und in Neumünster am 01.06.2014 die Bestnoten „vorzüglich“.
Auch die Röntgenuntersuchungen und die Augenuntersuchung ergaben Bestwerte (A1/A1)(HC/PRA/RD frei). Mit bestandenem Wesenstest erhielt „Lotta“ 2014 die Zuchtzulassung. 2015 wurde unser Zwingername „GOLDEN SNIFFLES“ bei der FCI international geschützt.

Unser Anliegen ist es, gesunde und wesensfeste Golden Retriever zu züchten. Durch die Beratung unserer Zuchtpatin Nadine Blödorn (Züchterin von „Lotta“) entschieden wir uns für eine Anpaarung mit dem Rüden Sanguinisch Braveheart genannt „Oisin“, der neben seinem tollem Wesen gesundheitlich ebenfalls Bestwerte (HD A, ED free, GR PR A1 PR A2 clear) aufweisen kann. Den ersten Wurf erwarten wir vorrausichtlich am 11.02.2016.

loading
×